Ansprechpartner - HILFE - Infos

Bundesturnausschuss
Turnakademie

Klare Richtlinien für Wettkämpfe und Bewerbe, Ausbildungen mit Sinn, wieder Schwung in den ÖTB bringen, Kindern und Jugendlichen wieder Freude am Wettkampf beibringen, Transparenz und Sinnhaftigkeit des ÖTB

Paul Polz

ehem. Bundesturnwart

Ich möchte Vereine unterstützen wieder mehr Menschen für unsere Gemeinschaft zu begeistern. Schwerpunkte: Turn10 und Restrukturierung des ÖTB.

Jürgen Mitterhauser

Bundesturnwart-StV

Ich arbeite im ÖTB mit, weil ich im Turnverein aufgewachsen bin, den „Job“ sozusagen von meiner Mutter übernommen habe und meine Turnbegeisterung gerne weitergebe.

Gudrun Duschek

Um meinen Lieblingssport Faustball präsenter zu machen, engagiere ich mich beim ÖTB.

Thomas Kvasnicka

Faustballreferent

Meine Absicht war und ist es,das Turnen und auch die anderen Aktivitäten im ÖTB zu fördern (“Turnen ist mehr”).

Friedrich Zeilner

Weil ich viele interessante Menschen kennen lernen durfte und mit denen viele nette Stunden erleben konnte!

Doris Steiner

Weil man nicht immer andere für sich arbeiten lassen kann und man für eine Gemeinschaft, die einen am Herzen liegt, auch etwas tun muss. Meistens bekommt man es auch mit

Georg Zahradnik

Zurück
Weiter

Trainer in der TAk

TAk Lehrkraft

Helmut Gföllner

Maya Wegleitner

Franziska Urbanek

Mein Anliegen ist es Menschen für die Bewegung zu begeistern und ihnen zu zeigen, was alles möglich ist, wenn man nur will!

Martin Torker

Da ich selbst aus dem Kunstturnen komme, wird mein Herz immer für das Turnen schlagen. Es ist einfach das schönste Kindern diese Liebe zu diesem schönen Sport weitergeben zu können.

Katharina Puffer

Bewege das Universum. Beginne in dir.

Matthias Höritzauer

Karin Haslauer

„Bewegung braucht Impulse“

Kurt Gruber

Julia Fohn

Manuel Egger

Raphael Dielacher

Louisa Blumenthal

Veronika Beuthe

Meine vielen positiven Erlebnisse und Freunde im ÖTB motivieren mich den ÖTB weiterzuentwickeln und so Vereine und deren Mitglieder für unseren Verband zu begeistern.

Werner Schultes

Bundesobmann und LO Wien

Ich träume von einer österreichweiten Turngemeinschaft, die Vereine und ihre Amtswalter in ihrer Arbeit unterstützt. Weiters soll die kommende Generation nicht nur Asche vorfinden, sondern „für etwas brennen“.

Fritz Aichhorn

3. Bundesobmann StV. - Sprachrohr des Verbandes

Ich möchte Vereine unterstützen wieder mehr Menschen für unsere Gemeinschaft zu begeistern. Schwerpunkte: Turn10 und Restrukturierung des ÖTB.

Jürgen Mitterhauser

Bundesturnwart-StV

Weil ich viele interessante Menschen kennen lernen durfte und mit denen viele nette Stunden erleben konnte!

Doris Steiner

Zurück
Weiter

Weitere Infos & Hilfe

Du hast dringende Fragen, interessierst dich für die Jugendarbeit.
Du möchtest dich für ein Sommerlager anmelden.
Du findest keine Antworten auf deine Fragen auf der Website. Frage bei der Geschäftsstelle nach. Wir helfen dir gerne weiter.

Kontaktiere uns!

Einwilligung(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Öffnungszeiten Bundesgeschäftstelle

Kontakt

Linzerstraße 80 a
4050 Traun

gst@oetb.at
+43 7229/65224-10

FAQ - Turnakademie

Deine Frage!

Deine Frage nicht gefunden?

Kontaktiere uns per Mail, über das Kontaktformular
oder ruf uns an. Gerne helfen wir dir weiter!