Bundesjugendturnfest 11. bis 14. JULI 2024 – Mödling »»» hier geht es zur Turnfestseite

Suche
Close this search box.

Maya Gräßle

Ich möchte mich beim ÖTB engagieren, da ich selbst von klein auf mit Begeisterung beim Turnen dabei bin und es mir daher ein Anliegen ist, einen Teil dazu beizutragen!

Thomas Kvasnicka

Um meinen Lieblingssport Faustball präsenter zu machen, engagiere ich mich beim ÖTB.

Gudrun Duschek

Ich arbeite im ÖTB mit, weil ich im Turnverein aufgewachsen bin, den „Job“ sozusagen von meiner Mutter übernommen habe und meine Turnbegeisterung gerne weitergebe.

Friedrich Zeilner

Meine Absicht war und ist es,das Turnen und auch die anderen Aktivitäten im ÖTB zu fördern (“Turnen ist mehr”).

Doris Steiner

Weil ich viele interessante Menschen kennen lernen durfte und mit denen viele nette Stunden erleben konnte!

Paul Polz

Klare Richtlinien für Wettkämpfe und Bewerbe, Ausbildungen mit Sinn, wieder Schwung in den ÖTB bringen, Kindern und Jugendlichen wieder Freude am Wettkampf beibringen, Transparenz und Sinnhaftigkeit des ÖTB

Jürgen Mitterhauser

Ich möchte Vereine unterstützen wieder mehr Menschen für unsere Gemeinschaft zu begeistern. Schwerpunkte: Turn10 und Restrukturierung des ÖTB.

Georg Zahradnik

Weil man nicht immer andere für sich arbeiten lassen kann und man für eine Gemeinschaft, die einen am Herzen liegt, auch etwas tun muss. Meistens bekommt man es auch mit Zinsen zurück – nicht immer sofort, manchmal erst nach vielen Jahren, aber dann ist es umso schöner.

Abonnement

Unser Turnen

  • Die Zeitschrift „Unser Turnen“ ist die Verbandszeitschrift des Österreichischen Turnerbundes (ÖTB).

    „Unser Turnen“ erscheint 6x jährlich im Zweimonatszyklus. In „Unser Turnen“ findest du eine Vorschau und Berichte zu ÖTB Veranstaltungen, Artikel zu ÖTB relevanten Themen, Wissenswertes aus unserem Verband und Interessantes aus den Mitgliedsvereinen.
    Gerne übernehmen wir Artikel und Berichte von unseren Lesern, sofern diese inhaltlich und platztechnisch passend sind.

    Der Bezugspreis für „Unser Turnen“ beträgt € 15,- /Jahr und wird einmal jährlich im Vorhinein verrechnet.

Bleib informiert