Beim Turnverein Steyr wird auch gebaggert

Sommer, Sonne, Sand und Beachvolleyball! Am 30./31. Juli 2022 fand in Steyr zum ersten Mal ein Tourstop des OÖ Beachcups statt.  

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich die Sparte Beachvolleyball beim Turnverein Steyr, und so fand bei sehr unterschiedlichen Witterungsverhältnissen am 30./31. Juli 2022 zum ersten Mal ein Stop des OÖ Beachcups auf der Anlage von Steyr Beach bei der Halle des TV Steyr statt. Gespielt wurde im Modus 2 gegen 2 auf einem 8 x 16 m großen Sandfeld.
Der OÖ Beachcup ist eine im Jahr 2015 gegründete Beachvolleyball-Turnierserie für Damen und Herren. Mit seinen sechs Tourstopps ist der OÖ Beachcup die größte Hobby-Beachvolleyball-Turnierserie in Oberösterreich. 

Mit insgesamt 16 angemeldeten Herren- und 13 Damenteams war das Starterfeld schon sehr gut gefüllt. Teams aus St. Pölten, Salzburg und auch aus unserem Nachbarland Deutschland nahmen die teilweise 2-stündige Anreise auf sich. 

Den Auftakt machten am Samstag die Herren bei regnerischem und stürmischem Wetter. 

Nach vielen spannenden und langen Ballwechseln konnten sich Michael Sterrer gemeinsam mit Peter Emathinger vor den Lokalmatadoren Stefan Nagy und Jürgen Obergruber den obersten Platz am Treppchen sichern. Mit Maximilan Seiler und Stefan Pöschl auf Platz drei war das Podium komplett. 

Am Sonntag konnten dann die Damenteams bei bestem Beachwetter um Punkte in der Cupwertung kämpfen. 

Den Sieg konnten das Favoritenteam Verena Flajs und Conny Manigatterer sichern, obwohl nach dem ersten Match kurzzeitig ein Rückzug aufgrund gesundheitlicher Probleme im Raum stand. Zweitplatzierte wurden Martina Buchberger mit Alex Lehner und die Bronzemedaille sicherte sich Denise Brandstätter gemeinsam mit Nina Hügelsberger. 

 

Für den reibungslosen Ablauf an beiden Tagen sorgten SpielerInnen der Nachwuchs- und Mixed-Mannschaft des Turnvereins Steyr. 

Am 27. und 28. August 2022 wird, kurz vor dem Beachsaison-Ende, noch die 1. Steyrer Beachvolleyball-Stadtmeisterschaft stattfinden.  

 

Text & Foto: Michael Pascher – Turnverein Steyr 

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Weitere Neuigkeiten

Standesmeldung

Amtswaltermeldung

Abonnement BTZ

BTZ-Anmeldung

Abonnement

Unser Turnen

  • Die Zeitschrift „Unser Turnen“ ist die Verbandszeitschrift des Österreichischen Turnerbundes (ÖTB).

    „Unser Turnen“ erscheint zu jedem zweiten Monatsanfang mit einer Auflage von ca. 6.500 Stück, erreicht aber durch die Verbandsstruktur ein breites Leserspektrum - vom Jugendlichen bis zu den Senioren, vom Lehrling bis zum Geschäftsführer, vom Bewegungs-interessierten bis zum Spitzensportler – kurz gesagt eine Zeitung für alle Mitglieder (über 60.000 in ganz Österreich).

    Der Bezug der BTZ wird nur mehr 1x jährlich für 6 Ausgaben verrechnet.

Familienabo

Mindestens 60 % der steuernden Mitglieder des Vereines beziehen die Zeitung. Auch
der Versand von Mehrstücken an eine Person oder an den Verein ist möglich.

Vereinsabo

Die 60 % wurden nicht erreicht, es beziehen jedoch mindestens 10 % der steuernden
Mitglieder des Vereines die Zeitung.

Einzelabo

Es werden nicht einmal die 10% der steuernden Mitglieder erreicht.

Bleib informiert