100 – Jahr – Feier Turnverein Spitz 

Am Sonntag hat der Turnverein Spitz sein 100-jähriges Bestandsjubiläum mit einem Frühschoppen gefeiert.  

Bürgermeister-Stellvertreterin Maria Denk übermittelte uns die besten Glückwünsche der Gemeinde und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. 

Der Obmann des Turngaues Niederösterreich, Georg Zahradnik überreichte uns sein Gastgeschenk und wünschte dem Turnverein Spitz alles Gute für die nächsten Jahre.   

Nachdem wir die letzten beiden Jahre keine Jahreshauptversammlung abhalten konnten,
nutzten wir die Gelegenheit, die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durchzuführen.  

 Auch die traditionelle Überreichung der ÖSTA-Abzeichen wurde auf dem Fest vorgenommen. 

Der Turnverein Spitz bedankt sich auf diesem Weg bei allen, die unser Jubiläum zu einem tollen Fest gemacht haben. 

 

 

Text& Fotos: Wolfgang Malota 

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Weitere Neuigkeiten

Standesmeldung

Amtswaltermeldung

Abonnement BTZ

BTZ-Anmeldung

Abonnement

Unser Turnen

  • Die Zeitschrift „Unser Turnen“ ist die Verbandszeitschrift des Österreichischen Turnerbundes (ÖTB).

    „Unser Turnen“ erscheint zu jedem zweiten Monatsanfang mit einer Auflage von ca. 6.500 Stück, erreicht aber durch die Verbandsstruktur ein breites Leserspektrum - vom Jugendlichen bis zu den Senioren, vom Lehrling bis zum Geschäftsführer, vom Bewegungs-interessierten bis zum Spitzensportler – kurz gesagt eine Zeitung für alle Mitglieder (über 60.000 in ganz Österreich).

    Der Bezug der BTZ wird nur mehr 1x jährlich für 6 Ausgaben verrechnet.

Familienabo

Mindestens 60 % der steuernden Mitglieder des Vereines beziehen die Zeitung. Auch
der Versand von Mehrstücken an eine Person oder an den Verein ist möglich.

Vereinsabo

Die 60 % wurden nicht erreicht, es beziehen jedoch mindestens 10 % der steuernden
Mitglieder des Vereines die Zeitung.

Einzelabo

Es werden nicht einmal die 10% der steuernden Mitglieder erreicht.

Bleib informiert