Österreichische Meisterschaften Turn 10

Der ÖTB konnte bei den Österreichischen Meisterschaften Turn10 mit über 600 Turnern und Turnerinnen  aus ganz Österreich  viele Medaillien erringen.

 

Hier die ÖTB Top-Platzierungen!

Wir gratulieren unseren fleißigen Turnern sehr herzlich.

AK 09-10 weiblich
1. Julia Offenhuber (ÖTB Braunau 1873)

AK 11 weiblich
2. Leni Siller (ATV Wattens)

AK 12 weiblich
2. Lisa SChwendtner (ÖTB TV Ried 1848)
3. Katharina Juretic (ATV Wattens)

AK 13 weiblich
1. Helen Mayer (TSV Jedlesee 1891)
2. Lara Argentais (TSV Jedlesee 1891)

AK 12-14 O. weiblich
1. Natalie Gschleiner (ATV Wattens)
2. Naomi Finner (ÖTB TV Bad Hall)

AK 14 weiblich
1. Laura Twaroch (MTV Hernals)
2. Lina Palatin (MTV Hernals)
3. Victoria Irnberger (MTV Hernals)

AK 15 weiblich
1. Anne Sophie Hasenhütl (TSV Jedlesee 1891)
2.Sarah Mandl (ATV Grinzing)
3. Nina Scharl (ÖTB TV Kirchdorf 1884)

AK 15-16 weiblich
2. Louisa Blumenthal (Villacher Turnverein)
3. Sarah Güldner (Villacher Turnverein)

AK 16 B. weiblich
2. Elisa Armbruster (MTV Hernals)
3. Kathrin Pappenscheller (TSV Jedlesee 1891)

AK 17-18 B. weiblich
1. Marie Radlegger (MTV Hernals)
3. Mara Doppelreiter (ÖTB TV Judenburg)

AK 17-18 Oberstufe weiblich
1. Elena Prem (ATV Wattens)

AK 19-21 B. weiblich
3. Marina Eglseer (ÖTB TV Amstetten 1879)

AK 19-24 O. weiblich
1. Franziska Urbanek (TV Althofen)

AK 25-29 B. weiblich
1. Julia Eisl (Turnverein Bad Ischl 1867)
3. Lisa Brunner (ÖTB TV Amstetten 1879)

AK 30–39 O. weiblich
1. Sabine Kirchgattterer (Allg. TV 1889 Vöcklabruck)
3. Johanna Czetina (Villacher Turnverein)

AK 40-49 B. weiblich
1. Sandra Demel – Eckhart (Turnverein Althofen)
2. Veronika Beuthe (Klagenfurter Turnverein)

AK 50–59 B. weiblich
2. Christiane Dorfner (Halleiner Turnverein)

AK 10 B. männlich
2. Tobias Schmidpeter (Turnverein Judenburg)

AK 11-12 männlich
2. Philipp Pointner (Ottakringer Turnverein)
3. Jonas Pichler (ÖTB TV Braunau 1873)

AK 12-14 männlich
2. Michael Landl /MTV Hernals)

AK 13–14 männlich
3. Thomas Riedl (Turnverein Steyr 1861)

AK 15–16 B. männlich
1. Lennart Widmann (Innsbrucker Turnverein)
3. Nico Gronalt (ÖTB TV Judenburg)

AK 15–16 O. männlich
1. David Eckl (Allg. TV 1889 Vöcklabruck)
2. Sebastian Zwittokovits (MTV Hernals)

AK 17-18 O. männlich
2. Raphael Dielacher (TV Althofen)
3. Ralf Seebacher (ÖTB Turnverein Ried 1848)

AK 19-24 O. männlich
1. Nico Steinwender (Villacher Turnverein)
2. Manuel Egger (Villacher Turnverein)

AK 25-29 O. männlich
2. Rene Füreder (Trunverein Bad Hall)

AK 40-49 O. männlich
1. Bernd Sailer (ÖTB TV Judenburg)
2. Werner Bohaty (Turnverein Bad Hall)

AK 50-59 B. männlich
1. Wolfgang Huber (ATV Wieselburg)

AK 60-69 B. männlich
1. Karl Spindler (Salzburger TV)

AK 80-89 B. männlich
1. Josef Niedermüller (Salzburger TV)

 

Hier geht es zur gesamten Ergebnisliste -> Hier klicken! 

 

 

 

 

 

 

Landesturntag des ÖTB Oberösterreich

Beim 56. Landesturntag des ÖTB OÖ am 13. Oktober 2018 in Scharnstein wurde die neue Landesleitung gewählt und auch neue Satzungen genehmigt.
Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen, die unseren Weg durch die letzte Amtsperiode begleitet haben und gratulieren den Geehrten. Wir freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Jahre unter der Leitung von Peter Seufer-Wasserthal.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Vorstellung des 8. Landesjugendturnfests 2019 in Weyer. Von 11. bis 14. Juli 2019 werden in Weyer bis zu 1000 Aktive erwartet und somit eine der größten Jugendsportveranstaltungen des Landes stattfinden. Die Ausschreibung dazu steht auf www.turnfest.at bereit.

 

Obmann Peter Seufer-Wasserthal
Obmann Stellvertreterin Inge Reidinger
Obmann Stellvertreter Franz Pochendorfer
Turnwartin Turnen Wettkämpfe Schulungen Stephanie Shamiyeh
Turnwart Jahnwanderung Rainer Gruber
Turnwart Stellvertreterin Eva Hackl
Säckelwart Johann Reizl
Schriftwart Christian Braun
Schriftwart Stellvertreter Jürgen Zehetleitner

 

Zwei Ennser sind U21 Europameister im Faustball

U21 Faustball Team Austria mit zwei Faustballern des Ennser Turnverein ÖTB 1862 (AWN TV Enns) – Gustav Gürtler und

Markus Reinegger – gelingt nach 15 Jahren endlich wieder der volle Erfolg, nachdem man in den letzten Jahren jeweils im Finale knapp das Nachsehen hatte.

Nach einer durchwachsenen Vorrunde kam es in Jona (CH) vor eigenem Publikum zu einem dramatischen Halbfinale gegen die Schweiz. Nach einem verlorenen ersten Satz konnte mit einer starken Leistungssteigerung das Team Austria U21 angeführt von Teamkapitän Gustav Gürtler zurückschlagen und die weiteren drei Sätze und das Spiel gewinnen. Nun wartete im Finale unser Dauergegner Deutschland. Dieses Mal starteten wir stark und konnten 1:0 vorlegen, Deutschland schlug jedoch zurück und glich aus. Danach gelang Österreich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein fulminanter 3:1 Sieg. Der erste Sieg nach 15 Jahren wurde mit Ennser Beteiligung Wirklichkeit.
Wir freuen uns ganz besonders für die Spieler des AWN TV Enns Markus Reinegger und Teamkapitän Gustav Gürtler und gratulieren zum Europameistertitel.

Lehrgangsfotos 2018

 

 

L22 – ÖTB Jugendvorturnerausbildung Teil 2 

L23 – ÖTB Turnferien Gerätturnen für Knaben und Mädchen

 

L25 – ÖTB Jugendvorturnerausbildung Teil 3 – Villach

L26 – ÖTB ÜL Gerätturnen Modul 1 

L28 – ÖTB Jugendvorturnerausbildung Teil 3 – Bad Hall

 

L32 –   Allg. Vorturnerausbildung  Teil 1

                

     

 

L43 ÖTB-Allg. Vorturnerausbildung Teil 2

 

 

 

 

 

 

Rückblick 10. Bundesmeisterschaften Turn10

Am vergangenen Wochenende fanden die 10 Bundesmeisterschaften in Turn10 in Schwanenstadt statt.

Danke für die zahlreichen Teilnehmer, Zuseher und Helfer.

Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen tollen Eindrücken.

 

Die aktuellen Siegerlisten findet ihr hier!

 

Alle Fotos unter: https://www.facebook.com/ÖTB-Österreichischer-Turnerbund-141620809381823/

Fotograf: Lukas Seufer -Wasserthal

 

Zur Werkzeugleiste springen