Zwei Ennser sind U21 Europameister im Faustball

U21 Faustball Team Austria mit zwei Faustballern des Ennser Turnverein ÖTB 1862 (AWN TV Enns) – Gustav Gürtler und

Markus Reinegger – gelingt nach 15 Jahren endlich wieder der volle Erfolg, nachdem man in den letzten Jahren jeweils im Finale knapp das Nachsehen hatte.

Nach einer durchwachsenen Vorrunde kam es in Jona (CH) vor eigenem Publikum zu einem dramatischen Halbfinale gegen die Schweiz. Nach einem verlorenen ersten Satz konnte mit einer starken Leistungssteigerung das Team Austria U21 angeführt von Teamkapitän Gustav Gürtler zurückschlagen und die weiteren drei Sätze und das Spiel gewinnen. Nun wartete im Finale unser Dauergegner Deutschland. Dieses Mal starteten wir stark und konnten 1:0 vorlegen, Deutschland schlug jedoch zurück und glich aus. Danach gelang Österreich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein fulminanter 3:1 Sieg. Der erste Sieg nach 15 Jahren wurde mit Ennser Beteiligung Wirklichkeit.
Wir freuen uns ganz besonders für die Spieler des AWN TV Enns Markus Reinegger und Teamkapitän Gustav Gürtler und gratulieren zum Europameistertitel.

Zur Werkzeugleiste springen